11.01.2008

Umweltschutz -- ja bitte!

Bild: pixelio

Unter diesem Slogan lädt der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen am Montag, den 14.1.2008 19:30 Uhr ins Mörlenbacher Bürgerhaus zu einer Vortragsveranstaltung zum Thema Umweltschutz im allgemeinen und Steinbruch Mackenheim im Besonderen ein. Die Direktkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen Evelyn Berg stellt sich in Mörlenbach vor. Wir freuen uns insbesondere Mdl Ursula Hammann als ausgewiesene Fachfrau für Umwelt-, Natur- und Tierschutz, Stellv. Vorsitzende des Ausschusses für Umwelt, ländlichen Raum und Verbraucherschutz zu diesem Vortrag begrüßen zu können. Die Ablösung des Landschaftsschutzgesetzes durch das neue NATURA 2000 bringt negative Veränderungen mit sich, die der Bürgerschaft bekannt gemacht werden sollen. Der Steinbruch in Mackenheim belastet Mensch und Umwelt derart stark, dass die betroffenen Bürgerinnen und Bürger ein großes Interesse daran haben Ihre Sorgen und Nöte zu adressieren und den Landtagskandidaten auf den Zahn zu fühlen, wenn es um ihre Interessen für eine gesunde Zukunft geht.

URL:http://www.gruene-bergstrasse.de/archiv/pressearchiv/presse-2006-08/expand/410630/nc/1/dn/1/