Marcus Bocklet (MdL) hält einen Vortrag über Armut auf Kreismitgliederversammlung

Auf der Kreismitgliederversammlung am 22.November hielt der der sozialpolitischer Sprecher der Grünen Landtagsfraktion einen Vortrag über Armut in Deutschland und lieferte dabei aktuelle Informationen zur Lage im Kreis Bergstrasse. Das Bild, dass sich dabei abzeichnete ergibt ein recht düstere Situation.

Eine seiner zentralen Aussagen von Marcus Bocklet ist: "Zukunftsfähige Sozialpolitik ist nur möglich, wenn wir die verschiedenen Facetten der Armut erkennen. Erst dann können wir sie wirkungsvoll bekämpfen und die sehr wohl vorhandenen Finanzmittel effektiv einsetzen."

Auf der Kreismitgliederversammlung wurden Resolution zum Landschaftsschutz und erneuerbaren Energien verabschiedet.

Der Landschaftsschutz ist eine der zentralen Themen, nach der Verabschiedung der Novelle des hessischen Naturschutzgesetzes für die Grünen.

Nach dem Ausfall des Kernkraftwerkes Biblis zeigt sich für die Grünen immerwieder, dass ein Ausstieg aus dieser Technologie unter Wahrung des Atomkonsens nicht diskutierbar ist. Erneuerbare Energien sind die Zukunft der Energiegewinnung.

URL:http://www.gruene-bergstrasse.de/archiv/vergangene-jahre/das-jahr-2006/expand/410730/nc/1/dn/1/