36 KandidatInnen bewerben sich für den Kreistag

Jochen Ruoff, Evelyn Berg, Rosemarie Sutholt, Christian Gerber, Bild: LOTZ

Berichterstattung der Presse im Bergsträßer Anzeiger und Starkenburger Echo

Bergsträßer Grüne wählen Evelyn Berg auf Listenplatz eins

Bergsträßer Anzeiger: Mit Evelyn Berg (Zwingenberg), Jochen Ruoff (Lindenfels) und Rosemarie Sutholt (Heppenheim) an der Spitze ihrer Kandidatenliste gehen die Bergsträßer Grünen in die Kommunalwahl am 27. März. Auf den Plätzen 4 und 5 folgen zwei junge Aktive: Christian Gerber aus Einhausen, den viele noch als Bundestagskandidat in Erinnerung haben, und Carmen Kunz aus Lampertheim. Damit bestätigte die Kreismitgliederversammlung am Mittwochabend in Bensheim die Vorschläge des Kreisvorstands.

18.09.2010

GRÜNE aus Lorsch und Einhausen bei der Anti Atomkraft Demo in Berlin

Bilder: Christian und Daniel Gerber OV Einhausen
"ausgestrahlt"

"Fallout" in Biblis

12.000 schwarz-gelbe Luftballons stiegen am vergangenen Samstag, den 12.6.2010 in den Bibliser Himmel. Die Initiative "camapct" simulierte mit dieser eindrucksvollen Aktion, einen sogenannten Fallout – also einen schwerwiegenden Kernreaktorunfall, wie er sich auch in Biblis jederzeit zutragen könnte.

12.000 Ballons steigen auf
470 Kernkraftgegner marschieren
Bergsträßer GRÜNE sind dabei
Christian Gerber

Versäumnisse der CDU-FDP Landesregierung

Die Hessische Landesregierung hat bis heute in wichtigen schulpolitischen Fragestellungen bis heute Ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Die anstehende Beratung und Verabschiedung des Schulentwicklungsplans von 2010/11 bis 2015/16 ist deshalb mit bedeutenden Unsicherheiten wegen fehlender gesetzlicher Regelungen bei der Einführung der sogenannten „Mittelstufenschule“ und der Umsetzung des Beschlusses der Vereinten Nationen zur Inklusion behaftet

Alle Hauptschulklassen in SchuB-Klassen umwandeln!

Nach der Vorstellung der Grundzüge des neuen Schulentwicklungsplans spricht sich die Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen für die Umwandlung aller Hauptschulen im Kreis Bergstraße in sogenannte SchuB-Klassen ( Schule und Beruf ) aus, informiert Fraktionsvorsitzender Jochen Ruoff. „Nach unserer Auffassung sollen Hauptschulen, so lange es Hauptschulen gibt, zu SchuB-Klassen umgewandelt werden.

Antrag zum Haushalt

Für eine rasche und konsequente Umsetzung der Auflagen des Regierungspräsidenten für den Kreishaushalt setzt sich die Kreistagsfraktion von Bündnis90/DIE GRÜNEN ein.
„Wir fühlen uns von den Vorgaben des Regierungspräsidenten bestätigt, der eine konsequente Sparpolitik fordert“, so Jochen Ruoff, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN im Kreistag.

Neuer Kreisvorstand gewählt

Bergstraße. Mit selbstbewusst gesteckten Zielen gehen die Bergsträßer Grünen in den anstehenden Kommunalwahlkampf. Das wurde am Mittwochabend im Rahmen der Kreismitgliederversammlung in Heppenheim deutlich. Außerdem auf der Tagesordnung: die Neuwahl des Vorstandes.

URL:http://www.gruene-bergstrasse.de/archiv/vergangene-jahre/das-jahr-2010/homepage-2010/