19.04.2012

Kreismitgliederversammlung am 18.04.2012 - Neuer Vorstand gewählt

Die Kreismitgliederversammlung hat am 18.4.2012 einen neuen Vorstand gewählt.

Von links: Antje Adam (Bensheim), René Steffen Thoma (Viernheim), Sabine Fraas (Rimbach), Philipp Droll (Heppenheim), Carmen Kunz (Lampertheim), Evelyn Berg (Zwingenberg), Thilo Figaj (Lorsch), Manfred Schäffer (Rimbach, Schatzmeister), Karl Kolmann (Mörlenbach), Matthias Schimpf (Kreisbeigeordneter), Martin Pabst (Bensheim-Auerbach). Es fehlt: Helmut Rinkel (Lampertheim).

BDK: Aline Zuchowski (Heppenheim) und Gerhard Ohlig (Mörlenbach). Ersatzdelegierte: Anna-Lena Groh (Heppenheim) und René Steffen Thoma (Viernheim)

BDK Delegierten und StellevertreterInnen

Landesfrauenrat: Carmen Kunz (Lampertheim) und Sabine Fraas (Rimbach).

Landesfrauenrat

Landesparteirat: Doris Sterzelmaier (Bensheim) und Karl Kolmann (Mörlenbach).

Landesparteirat

Bevor die Neuwahlen stattfinden konnten, musste die Kreismitgliederversammlung zunächst den alten Vorstand entlasten. Dazu hörten sie den Rechenschaftsbericht des Kreisvorstands von Thilo Figaj. Auch der alte und später wiedergewählte Kreisschatzmeister Manfred Schäffer stellte der Versammlung seine Berichte vor und wurde entlastet. Die bisherigen Kassenprüfer Walter Kappes und Gregor Simon hatten nichts zu beanstanden und übernahmen die Aufgabe der Kassenprüfung auch für das nächste Jahr.

Die Kreismitgliederversammlung, die von Kreisbeigeordnetem Matthias Schimpf geleitet wurde, konnte zudem einen Vortrag von Priska Hinz zur aktuellen Grünenpolitik in der Schuldenkrise hören. Dieser wurde mit einigen Fragen aus der Zuhörerschaft noch vertieft.

Priska Hinz bei der KMV am 18.4.12

Kurz nach 23h bedankte sich der Versammlungsleiter M. Schimpf nochmals für das zahlreiche Erscheinen sowie den guten Ablauf und beendete die Kreismitgliederversammlung.

URL:http://www.gruene-bergstrasse.de/archiv/vergangene-jahre/das-jahr-2012/expand/453540/nc/1/dn/1/