12.11.2006

Konzeptstudie zur Überwaldbahn

Der Kreistag möge beschließen:
Der Kreisausschuss wird gebeten, den Kreistag des Kreises Bergstraße wird über die Konzeptstudie zur künftigen Nutzung der Überwaldbahn zu informieren. Die entsprechenden Fachausschüsse werden vom Verfasser über die Ergebnisse der Studie in Kenntnis gesetzt und beraten über die weitere Vorgehensweise.
Begründung: Die Konzeptstudie zur Überwaldbahn sollte noch vor den Kommunalwahlen in Hessen vorgestellt werden. Etwa zu diesem Zeitpunkt wurde die Studie auch vorgelegt, dann aber zur Überarbeitung an den Auftragnehmer zurückgegeben. Der nächste Vorlagezeitpunkt, vor den Sommerferien, verstrich mit dem Hinweis auf Bekanntgabe der Ergebnisse zum Jahresende 2006. Da mittlerweile diverse Informationen und Presseveröffentlichen, auch von Seiten des Kreises Bergstraße, verbreitet wurden, bitten wir um einen Sachstandsbericht und Beratung über die weitere Vorgehensweise.

URL:http://www.gruene-bergstrasse.de/kreistagsfraktion/fraktions-archiv/2006-2011/antraege-2006-2011/expand/558901/nc/1/dn/1/