04.01.2007

„Mehrgenerationenhäuser“

Der Kreistag möge beschließen:

„Der Kreisausschuss wird beauftragt, in Zusammenarbeit mit dem Kreisseniorenbeirat, interessierten Kommunen und Sozialverbänden eine Konsultation zum Thema „Mehrgenerationenhäuser“ durchzuführen. Mit der Veranstaltung soll das Ziel der Bundesregierung unterstützt werden, dass mindestens ein Mehrgenerationenhaus in jedem Kreis bzw. kreisfreien Stadt in dieser Wahlperiode aufgebaut wird.

Der Kreissauschuss wird beauftragt, bei der Planung und Umsetzung eines Mehrgenerationenhauses im Kreis Bergstraße und bei der Suche nach einem Träger unterstützend tätig zu werden.“

Information:

Die Bundesregierung unterstützt auf Antrag die Implementierung und den Betrieb von Mehrgenerationenhäuser. Die Maximalförderung beträgt pro Haushaltsjahr 40.000 Euro. Die Förderung wird bis längstens fünf Jahre gewährt.

URL:http://www.gruene-bergstrasse.de/kreistagsfraktion/fraktions-archiv/2006-2011/antraege-2006-2011/expand/558905/nc/1/dn/1/