29.01.2007

Erhalt der Polizeistationen

Der Kreistag möge beschließen: „Der Kreistag spricht sich dafür aus, den Bestand an Polizeitstationen und -personal im Bereich des Kreises im vollen Umfange aufrecht zu erhalten. Aktuelle Vorfälle in Bensheim und Viernheim zeigen, wie notwendig eine Polizeipräsenz rund um die Uhr in dne Orten ist. Eine Zentralisierung der Standorte bzw eine Ausdünnung des Personals verringert die Erfolgsquote bei der Strafverfolgung und schadet dem Sicherheitsempfinden der Bevölkerung.

Der Kreistag fordert deshalb die hessische Landesregierung dazu auf,

a) die Polizeistation Viernheim rund um die Uhr und auch am Wochenende wieder zu besetzen,

b) den Erhalt der weiteren Polizeistationen im Kreis Bergstraße in Bensheim, Lampertheim und in Wald- Michelbach mit einer Besetzung rund um die Uhr und auch am Wochenende zu garantieren.

c) Dieser Beschluss ist durch den Kreisausschuss der hessischen Landesregierung mit der Bitte um Stellungnahme mitzuteilen. Die Antwort der Landesregierung ist dem Kreistag unverzüglich bekannt zu geben.“

URL:http://www.gruene-bergstrasse.de/kreistagsfraktion/fraktions-archiv/2006-2011/antraege-2006-2011/expand/558910/nc/1/dn/1/