Wie gut oder wie schlecht es einem geht, lässt sich immer direkt am Kontostand ablesen. Der in Anspruch genommene Kassenkredit des Kreises beläuft sich zum Jahresende auf

Die Evaluation des Pilotprojekts „Heppenheimer Schul- und Jugendhilfemodell“ durch die Universität Heidelberg zeigt, dass eine Fortführung des Projektes um weitere 2 Jahre sinnvoll ist. Angetreten war das Projekt im Jahr 2009 mit den Zielen, erstens, eine Entlastung der Lehrerschaft, Schulleitungen und Eltern zu erreichen, zweitens, den Rückgang der vorzeitig ausgeschulten Heppenheimer Schüler zu ermöglichen,

Die Organisationsuntersuchung des Jugendamtes durch die Firma „dialogicon“ hat eine umfassende Datengrundlage geschaffen, auf deren Basis drei Umsetzungsprojekte geplant wurden.

Jede Wende beginnt mit einem ersten Schritt. Der erste Schritt war der zu einer breiten gesellschaftlichen Erkenntnis in Deutschland, dass die Atomenergie mit ihren unbeherrschbaren Restrisiken in Betrieb und Endlagerung keine Zukunft haben darf.

URL:http://www.gruene-bergstrasse.de/kreistagsfraktion/fraktions-archiv/2011-2016/redebeitraege-2011-2016/redebeitraege-2011/