© Stephanie Hofschlaeger/ PIXELIO

Wie werde ich Mitglied?
Einfach den Mitgliedsantrag ausfüllen und uns zusenden (Gräffstraße 11, 64646 Heppenheim). Der Kreisvorstand muss dem Antrag zustimmen. Danach wirst du offiziell als neues Mitglied begrüßt.

Was muss ich leisten?
Jedes Mitglied zahlt einen monatlichen Mitgliedsbeitrag. Dieser soll 1% des Nettoeinkommens betragen (nach eigener Schätzung). Dies ist ein Grundsatzbeschluss der Grünen. Darüber hinaus haben wir hier im Kreis Bergstraße einen Mindestbeitrag von 6,00 € pro Monat festgelegt. Für besondere Einkommenssituationen (z.B. SchülerInnen) sind - nach Zustimmung des Kreisvorstands - auch andere Beitragshöhen möglich. Bitte nimm in einem solchen Fall Kontakt mit dem Kreisschatzmeister Manfred Schäffer auf. Die Beiträge werden quartalsweise eingezogen und zwar in der Regel in der Mitte des jeweiligen Quartals.
Übrigens: Am Ende des Jahres bekommst du von uns eine Spendenbescheinigung über deine gezahlten Mitgliedsbeiträge, sodass du über die Steuererklärung 50% der Beiträge zurück erhältst.

Was bringt mir eine Mitgliedschaft?
In erster Linie unterstützt du damit die Partei und ihre politischen Ziele. Darüber hinaus kannst du dich auch selbst vor Ort einsetzen und aktiv Politik machen. Arbeitskreise gründen, Infostände machen, Informationsveranstaltungen organisieren etc. Als Grünes Mitglied unterstützen wir dich wo wir können. Vom Kreisverband laden wir regelmäßig zu Brunch, Sommerfest, Neujahrsempfang und Besuchen in Wiesbaden ein. Mehr Gelegenheiten zum Austausch gibt es unter anderem bei den Mitgliederversammlungen, die mindestens zweimal im Jahr stattfinden. Ebenso wirst Du unsere grüne Mitgliederzeitschrift -den Schrägstrich- erhalten, die vier mal jährlich erscheint.

Wie komme ich wieder raus?
Falls du kein Mitglied mehr sein möchtest, muss du uns dies schriftlich mitteilen und bestenfalls auch die Gründe dafür nennen. Im Anschluss wird deine Mitgliedschaft beendet.

URL:http://www.gruene-bergstrasse.de/meta-navigation/aktion/jetzt-mitglied-werden/