Selbst aktiv werden und Dinge anpacken...

© Gerd Altmann / PIXELIO

Selbst aktiv zu werden, Dinge anzupacken und bestenfalls auch zu verändern ist nicht immer leicht. Bei uns Grünen aber in jedem Fall machbar!

Im gesamten Kreisgebiet haben wir 17 Ortsverbände. Diese treffen sich in der Regel einmal im Monat und besprechen die vor Ort anstehenden Dinge. So kannst du also direkt vor Ort – ggfs sogar direkt in deinem Heimatort- aktiv werden.

Falls du dich lieber mit überregionalen Themen auseinandersetzen möchtest, so kannst du dich bei unseren Arbeitskreisen im Kreis oder bei den Landesarbeitsgemeinschaften, den sogenannten LAGs, auf Landesebene umschauen. Einfach eine kurze E-Mail an den/die AnsprechpartnerIn schreiben, einen kurzen Anruf (Kreisgeschäftsstelle 06252-6735595) tätigen oder einfach zum nächsten Treffen vorbeikommen.

Dein Thema ist nicht dabei? Kein Problem. Wir helfen dir einen Arbeitskreis zu gründen, diesen öffentlich zu machen und die anstehende Arbeit zu meistern.

Untereinander und miteinander Austauschen könnt ihr euch bei den monatlichen Treffen eures Ortsverbands (OV), bei den Kreismitgliederversammlungen (KMV), die zweimal jährlich stattfinden und zu denen alle Mitglieder des Kreises eingeladen werden oder bei Veranstaltungen, Infoabenden und politischen Stammtischen. Auch hier freuen wir uns über Anregungen und Vorschläge. Was interessiert dich oder euch vor Ort? Wozu sollten wir eine Veranstaltung organisieren?

URL:http://www.gruene-bergstrasse.de/mitmachen/