25.04.2018

Parteiratsdelegierte 2018-2020

Bei der KMV am 25. April 2018 wurden die Delegierten für den Landesparteirat neu gewählt. Die Kreistagsfraktion wird weiterhin von Doris Sterzelmaier vertreten. Der neugewählte Kreisvorstand wird beim Landesparteirat von Heidi Bezzaz vertreten.

Der KV Bergstraße wurde durch die Ersatzdelegierte Heidi Besas auf dem Parteirat vertreten. Der Ausgang der Bundestagswahl wurde ausführlich diskutiert und die Erfahrungen sollen in den bevorstehenden Landtagswahlkampf in 2018 eingebracht werden. In einigen Landkreisen ...   Mehr »

Die junge Generation hat die Zukunft in der Hand Bericht Parteirat vom 10.6.2017 in Frankfurt/M. in der School of Finance and Management an dem Christoph von Fumetti und Heidi Besas als Delegierte für den KV Bergstraße teilnahmen. Der Parteirat ist das oberste beschlussfassende Organ der Landespartei zwischen den Landesmitgliederversammlungen. Den Delegierten aus allen Kreisverbänden aus ganz Hessen lagen eine umfangreiche Tagesordnung sowie einige Anträge zur Beratung und Abstimmung vor. So soll nach der Mehrheit des Parteirates der “Gottesbezug” in der Änderung der Hessischen Verfassung, sowie eine Aussage zu Gleichwertigen Lebensverhältnisse aufgenommen werden. Die Grüne Jugend Hessen stellte einen Antrag zur Gebührenfreiheit in der Bildung, der...   Mehr »

Parteirat Hessen

Protokoll Parteirat 3.9.16 in Frankfurt, für den KV Bergstraße waren Heidi Besas für die Partei und Doris Sterzelmaier für die Fraktion dort. ...   Mehr »

04.05.2016

Parteiratsdelegierte 2016-2018

Doris und Christoph

Bei der KMV am 05. Mai standen turnusgemäß die Wahlen der Parteiratsdelegierten an. Doris Sterzelmaier wurde als Vertreterin aus der Kreistagsfraktion bestätigt. Für den Vorstand unterstützt sie in den nächsten zwei Jahren ihr Bensheimer Kollege Christoph von Fumetti.

Bericht vom 3. Parteirat 2015 von B90/GRÜNEN Hessen am 04.07.2015 in Kassel von Heidi Besas:

Der Parteirat ist das oberste beschlussfassende Organ der Landespartei zwischen den Landesmitgliederversammlungen und arbeitet auf Grundlage einer Geschäftsordnung. Er berät den Landesvorstand, beschließt über Anträge, die von der Landesmitgliederversammlung an ihn überwiese   Mehr »

19.01.2014

Parteiratsdelegierte 2014-2016

Bei der Kreismitgliederversammlung am 15.01.2014 im Naturschutzzentrum Bergstraße wurden Doris und Karl wieder gewählt. Sie sind nun für zwei weitere Jahre unsere Delegierten für den Landesparteirat.

Karl und René Steffen

Am 12. Mai fand der erste Landesparteirat für die neu gewählten Parteirats-Deligierten des KV Bergstraße statt. Da Doris verhindert war, wurde sie von René Steffen Thoma vertreten. Steffen und Karl machten sich somit zusammen auf den Weg nach Kassel.  

Hier der Bericht von René Steffen:

"2 GRÜNE - Karl und René Steffen, 300 Kilometer Fahrt und 4 Stunden voller Informationen und GRÜNER Interessensvertretung" ...   Mehr »

18.04.2012

Parteiratsdelegierte 2012-2014

Doris und Karl kurz nach ihrer Wahl 2012

Bei der Kreismitgliederversammlung (KMV) am 18.4.2012 wurden Doris Sterzelmaier (Bensheim) und Karl Kolmann (Mörlenbach) als die Delegierten für den Landesparteirat gewählt.

URL:http://www.gruene-bergstrasse.de/bergstraesser-delegierte/landesparteirat/nc/1/