Kreisvorstand

Evelyn Berg

Evelyn Berg aus Zwingenberg. Gemeinsam mit Matthias Schimpf ist sie Vorstandssprecherin.

»Natur und Klima zu schützen sowie eine tolerante, gerechte und vielfältige Gesellschaft mitzugestalten, sind meine Motive, politisch tätig zu sein.«


Matthias Schimpf

Matthias Schimpf aus Lorsch. Gemeinsam mit Evelyn Berg ist er Vorstandssprecher.

»Nachhaltige Finanzpolitik, gesellschaftliche Teilhabe und Chancengerechtigkeit im Kreis sind wichtige Anliegen, für die ich mich einsetzen möchte.«


Silke Renz

„Wir brauchen eine geschlechterspezifische Berufsberatung für Mädchen und junge Frauen. Denn dort wird der Grundstein für ein gerechtes und ausgeglichenes Einkommen sowie die Altersversorgung gelegt.“

Silke Renz vertritt zusammen mit Jochen Rouff die Grünen im Kreisausschuss.


Lea May

»Ich engagiere mich für die Grünen, weil ich für eine gleichberechtigtere und nachhaltigere Gesellschaft einstehen möchte. Meiner Meinung nach ist ein Wandel zu einer offeneren Gesellschaft möglich und beginnt bei einen jedem selbst.«

Lea May aus Einhausen ist ebenfalls Sprecherin der Grünen Jugend Bergstraße


Franz Beiwinkel

„Soziale Gerechtigkeit und ökologischer Umbau müssen gemeinsam gedacht werden. Demokratisches Zusammenleben ist eine Herausforderung, die wir immer neu erfüllen müssen.“

Franz Beiwinkel ist ebenfalls Fraktionsvorsitzender der Grünen in Heppenheim.


Markus Pfefferkorn

„Mit Haltung und Mut, aktivem Zuhören und guter Kommunikation möchte ich Teil unserer Demokratie sein und an Themen arbeiten, die unserer Gesellschaft und Nachbarschaft nachhaltig helfen.“

Markus Pfefferkorn wurde Ende September 2023 als Kreisschatzmeister in den Vorstand gewählt.